Über mich

Hallo nochmal, ich heiße Jana und bin 30 Jahre alt. Ich wohne im schönen Schwäbisch Hall. Dort arbeite ich als Erzieherin in der Krippe. Mein Beruf macht mir unheimlich Spaß, auch wenn es oft sehr stressig ist. Mich selbst würde ich als offenen, freundlichen Menschen beschreiben, der eine gute Portion Humor hat und versucht, immer ehrlich zu sein. Ich meiner Freizeit begeistere ich mich schon seit ich klein bin für die Fotografie. Außerdem gehe ich gern joggen oder lese. Ich bin außerdem schon seit einer Weile dabei Finnisch zu lernen, da mich dieses Land schon mein ganzes Leben lang magisch anzieht und es mein Lebenstraum ist, irgendwann einmal dorthin auszuwandern.

In meiner Jugend hatte ich mit einigen Problemen psychischer Natur zu kämpfen, die ich mittlerweile aber größtenteils überwunden habe. Lediglich das Thema Essen und Abnehmen sind nach wie vor ein wenig heikel. Nach vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Diäten und einem gehörigen Maß an Selbstzweifeln von Kindesbeinen an, versuche ich jetzt nach und nach, das Gleichgewicht herzustellen, das man für ein glückliches Leben braucht. Auch auf meinem Instagram-Account @miseryinstars teile ich darüber Eindrücke und Fortschritte.

Im Vergleich zu früher bin ich insgesamt ein ziemlich positiver und entspannter Mensch geworden. Nur in Zeiten mit akutem Stress falle ich noch immer in alte Muster zurück. Im Verlauf dieses Blog-Lebens wird sowohl etwas über die ein oder andere Erinnerung aus der Vergangenheit als auch die Hürden der Gegenwart zu lesen sein. Den Blog möchte ich dafür nutzen, meinen Gedanken freien Raum zu geben, um so in meinem Kopf und meiner Seele ein wenig mehr Platz zu schaffen.